Die 29. Ausgabe des St. Moritz Gourmet Festivals wurde unter dem Motto «Middle Eastern Cuisine» ausgetragen. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert vereint das St. Moritz Gourmet Festival immer zu Jahresbeginn ausgewählte Stars und Ikonen aus den Küchen dieser Welt im Oberengadin. Insgesamt reisten bereits mehr als 80’000 Gourmetliebhaber ins Oberengadin, um sich von insgesamt rund 230 internationalen Spitzengastköchen aus über 35 verschiedenen Nationen in den mittlerweile 10 Festival-Partnerhotels und -Eventlocations verwöhnen zu lassen. Das Programm bietet Gourmet-Fans jährlich eine Auswahl von über 40 verschiedenen Events, bei denen die ganz individuellen Kochkünste der internationalen Gastköche eine spannende Vielfalt darstellen.
WOEHRLE PIROLA ist seit 2002 für die Gesamtorganisation und Umsetzung des St. Moritz Gourmet Festivals zuständig. Neben der Koordination und Organisation des Events zeichnet sich die Agentur auch für die Akquise und das Sponsoring-Management verantwortlich, sowie für die Realisation und Produktion aller Werbemittel im On- und Offlinebereich, das Ticketing und die internationale Medienarbeit inklusive Betreuung der Journalisten vor Ort.