Im Februar 2021 lud American Express seine Kunden zu einer Online Masterclass der besonderen Art ein – CHEFS AT HOME. Foodscout Richard Kägi und GaultMillau «Koch des Jahres» Stefan Heilemann bereiteten ein exklusives Four-Hands-Dinner zu und die Teilnehmer kochten im Webinar zeitgleich von zu Hause aus mit. Die Teilnehmer hatten über die Live-Streaming Plattform die Möglichkeit Fragen direkt während der Masterclass zu stellen und mit den beiden Köchen zu interagieren. Alle Zutaten für das Zwei-Gänge Menü wurden vorgängig von Jelmoli zusammengesellt und versendet, so dass alle Teilnehmer die Kochbox am Sonntag zur Hand hatten.

Im Dezember 2020 trafen sich rund 100 Händler von NISSAN Switzerland über ein Virtual Hub zum Live-Stream des Händlermeetings 2020. Das rund 1,5-stündige Meeting wurde in der Eventlocation StageOne in Zürich Oerlikon im Studio von smARTec abgehalten. Die Teilnehmer wurden mittels einer Microsite eingeladen und betreut. WOEHRLE PIROLA durfte den Kunden, zusammen mit geeigneten Partnern, bei den Vorbereitungen und der Durchführung des erstmals abgehandelten Live-Streams unterstützen. In enger Zusammenarbeit mit NISSAN übernahm die Agentur die Konzeption und Organisation.

Im 2020 kam vieles anders, als erwartet. Die Van Experience im Oktober hat sich kurzfristig von einer physischen Händlertagung zu einem digitalen Event entwickelt. Mit modernster Kameratechnologie wurde aus der Messe Luzern eine begehbare virtuelle Location gestaltet. Eine 360°-Aufnahme ermöglichte die Implementierung der Videodrehs von den einzelnen Themenfeldern in die Location –und so auch einen virtuellen Rundgang durch die Händlertagung. Die Agentur WOEHRLE PIROLA übernahm in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden die Konzeption und Organisation der Van Experience Days und verantwortete einen reibungslosen Ablauf während und nach der digitalen Van Experience.

Newsletter