Agentur
WOEHRLE PIROLA ist eine inhabergeführte Event- und PR-Agentur mit Sitz in Zürich und St. Moritz. Seit 25 Jahren entwickeln und realisieren wir innovative und massgeschneiderte Event- und Kommunikationslösungen für Unternehmen, Marken und Organisationen unterschiedlichster Ausrichtung.
Events, Promotionen, Public Relations, Marketing Support und Sponsoring bilden die Schwerpunkte unseres vielseitigen Dienstleistungsangebotes – wir wissen, wie man Unternehmen, Marken und Produkte zum Ereignis macht und effektiv kommuniziert. Rund 850 erfolgreich realisierte Projekte zählen zu unserem Erfolg.
Kundenorientierung, Professionalität und persönliches Engagement bilden den Kern unserer Unternehmensphilosophie. Wir richten unsere Beratung konsequent auf die individuellen Kundenbedürfnisse und -anforderungen aus und bieten – von der Idee bis zur Umsetzung –umfassende, massgeschneiderte Lösungen an.

Langjährige Führungserfahrung als Werbe- und Marketingleiter in verschiedenen nationalen und internationalen Unternehmungen; Gesamtleitung, Konzeption und Umsetzung von Projekten in den Bereichen Marketingplanung, Werbung, Promotion, Event-Marketing, Sponsoring, Verkauf und Direkt-Marketing.
Fachausbildung als Marketingplaner und Marketingleiter, Auslandaufenthalt in den USA und Frankreich; IGORA-Genossenschaft (Alusuisse-Lonza): Marketingleiter Schweiz; Schweizerischer Bankverein: Werbeleiter und stellvertretender Leiter Marktsupport für die Regionen Zürich, Ostschweiz und Tessin.
Gründungsmitglied, Inhaber und Verwaltungsratspräsident der Agentur WOEHRLE PIROLA.

Nach der gymnasialen Maturität absolvierte Géraldine Lützelschwab ein Bachelor of Arts in Business & Economics an der Universität Basel. Parallel zum Studium sammelte sie Arbeitserfahrung im Verkauf, in der Gastronomie und in der Finanzbranche. Während ihrem einjährigen Praktikum bei WOEHRLE PIROLA konnte Géraldine Lützelschwab die Projektleitung bei Events, Marketingmassnahmen und im Public Relations unterstützen und übernimmt seit 2019 die volle Verantwortung für eigene Projekte.

Erste Arbeitserfahrung sammelte Flavia Cereghetti im Human Resource Management in einem Finanzinstitut in Zürich. Nach einer abenteuerlichen Reise nach Südostasien und Mittelamerika, sammelte Flavia weitere Arbeitserfahrung in der Textilbranche und im Onlinebereich. Drei Jahre verlegte sie ihren Wohnsitz nach Luzern, wo sie ihr Bachelorstudium in Wirtschaft mit der Vertiefung Marketing und Kommunikation an der Hochschule Luzern im Sommer 2019 erfolgreich abgeschlossen hat. Seither ist Flavia Cereghetti Teil des Teams von WOEHRLE PIROLA Events & Public Relations. Seit 2020 übernimmt sie die Verantwortung für eigene Projekte.

Briana Zimmermann hat im Januar 2022 ihren Bachelor of Arts in Kunstgeschichte, mit Nebenfach Betriebswirtschaftslehre, von der Universität Zürich erhalten. Während Ihres Studiums sammelte sie Arbeitserfahrungen im Community Management, Content Creation und Kommunikation. Nach dem Studium begann Briana Zimmermann ein sechsmonatiges Praktikum bei WOEHRLE PIROLA, in welchem sie bei verschiedenen Mandaten das Team in Event- und PR-Arbeiten unterstütze. Seit September 2022 ist Briana Zimmermann als Junior Project Manager bei WOEHRLE PIROLA.

Annina Tempini hat im Jahr 2016 ihre KV Lehre im Bereich Event Management absolviert. Danach hat sie bei der Swiss International Air Lines 2 Jahre lang die Welt erkundet und viele spannende Abenteuer erlebt. Nach dieser tollen Erfahrung, ging es zurück auf den Boden in das Office. Zum einen im Eventbereich und zum anderen im Gastrobereich. Heute unterstützt sie uns bei verschiedenen Projekten als Junior Project Manager.

Nach Abschluss der Wirtschaftsmittelschule, absolvierte Nicolas Born seinen Zivildienst und ein 1-jähriges kaufmännisches Praktikum im Inselspital Bern. Durch seine Begeisterung und Freude an Planen und Organisieren studierte er mit der Vertiefung „Event Communication“ Tourismus an der Fachhochschule Graubünden, wo er im Sommer 2022 abgeschlossen hat. Seit August 2022 unterstützt er das Team von WOEHRLE PIROLA in diversen Projekten.
25 Jahre
Erfahrung
300
Kunden
1250
Projekte
330
Medienkonferenzen
3700
Medienkontakte
6
Staff