D. Martinelli AG – Magazin und neue Website zum 111-jährigen Jubiläum

Printmagazine spielen im Corporate-Communications-Mix von Unternehmen nach wie vor eine wichtige Rolle, gerade weil die Digitalisierung vieler Lebensbereiche Gegentrends fördert und hochwertige analoge Nischenmedien gefragt sind. Aus dieser Idee heraus entstand auch das journalistische und optisch ansprechende Magazin anlässlich des 111-jährigen Bestehens der Bauunternehmung D. Martinelli AG in St. Moritz. Das Jubiläum gab zudem die Initialzündung für einen komplett neuen Webauftritt. Mit dem Printmagazin – spannend in Themenwahl, Optik und Leserführung konzipiert und mit journalistischer Kompetenz getextet und produziert – halten Kunden, Partner, Mitarbeitende und alle Interessierten etwas Bleibendes in den Händen, tauchen in die Geschichte Martinellis ein und erfahren in Porträts, Reportagen und Interviews viel Wissenswertes rund um das Bauen im Engadin – und können sich immer wieder daran erfreuen. Ganz ähnlich verhält es sich auch mit einem Gebäude, das seine Bewohner und Besucher immer wieder aufs Neue zum Entdecken einlädt. Die neue Website überzeugt durch ihren prägnanten Content und die visuelle sowie technische Umsetzung, mit einem hohen informativen und serviceorientierten Charakter für die Userinnen und User. 

WOEHRLE PIROLA verantwortete Konzept, Gesamtorganisation, Redaktion und Texte für das Magazin und die neue Website, in Zusammenarbeit mit der Designagentur VON HOLZEN GmbH (Grafik & Fotografie) sowie INWARE AG (Programmierung). Das Jubiläumsmagazin steht auch als E-Paper auf der neuen Website zur Verfügung. Reinschauen lohnt sich also doppelt.

Erkunde die neue Webseite

Previous Project

St. Moritz Gourmet Festival

Next Project

Renault Convention 2022

PROJEKT PRINTMAGAZIN UND NEUER WEBAUFTRITT ZUM 111-JÄHRIGEN

FIRMENJUBILÄUM IM 2022

UMSETZUNG KONZEPT, GESAMTORGANISATION, REDAKTION & TEXTE / CONTENT

UMFANG MAGAZIN: 64 SEITEN          

AUFLAGE MAGAZIN: 8000 EXEMPLARE

Back

Newsletter