Mercedes-Benz Schweiz AG – Schweizer Lancierung des „new Actros“

Am 20. November 2018 enthüllte Mercedes-Benz Schweiz in den SRF Studios in Zürich-Oerlikon das Truck Highlight des Jahres. Sowohl Händler als auch deren Kunden hatten während des exklusiven Launch-Events Gelegenheit, das neueste Modell von Mercedes-Benz Trucks kennenzulernen. Nach dem Apéro in den Lounges der SRF Studios folgte die Enthüllung des neuen Actros inklusive Showeinlage im Studio 1. Die Lasershow der Laser Wizards leitete zur inszenierten Enthüllung über. Im Gespräch zwischen Wolfgang Theissen, Head of Sales Europe and Overseas Mercedes-Benz Trucks, und SRF Moderator Salar Bahrampoori („Tacho“, „Glanz & Gloria“) wurde den Teilnehmern im Anschluss detailliert die Key Features des neuen Actros erklärt. Mit dem anschliessenden Galadinner inklusive muskalischer Begleitung fand der Launch-Event seinen Abschluss.

Gleich anderntags wurde der neue Actros ebenso After Sales Mitarbeitern präsentiert. Gleich als erstes wurde der neue Actros enthüllt und die Key Features ein erstes Mal erklärt. Zur Stärkung für den Nachmittag folgte auf die Enthüllung ein Business Lunch. Im Anschluss erklärten Produktexperten während einer Schulung in Kleingruppen die „Key Features“ des neuen Actros im Detail. Darüber hinaus boten die Führungen durch die SRF Studios den Teilnehmern spannende Einblicke in die Fernsehwelt. Das Nachmittagsprogramm endete mit der Zertifizierung der „Hand-over-Specialists“, welche ihre Ausbildung kurz davor abgeschlossen hatten.

WOEHRLE PIROLA zeichnete für die Gesamtorganisation der beiden Events verantwortlich. So umfassten die Aufgaben alle Bereiche - von der Wahl der passenden Location, dem kompletten Catering und Hospitality bis zur Inszenierung der Enthüllung,

mercedes-benz.ch/trucks

Kunde seit 2005
Umsetzung November 2018
Gäste/Event 200
Back

Newsletter